projekte l verkehr + logistic

 

 

Parkhaus Debeka - Koblenz

Planungs- u. Bauzeit: 2006 - 2007
Auftraggeber: Debeka Versicherungen a.G. Koblenz
Flächen: 800 Pkw-Stellplätze

Für die Debeka - Koblenz wurde ein neues Parkhaus mit ca. 800 PKW Stellplätzen entwickelt. Wegen der exponierten Lage des Baukörpers innerhalb des Verwaltungszentrums war eine besondere Fassadenlösung gefordert. Im Rahmen der üblichen Aufgabenstellung von Schallschutz und Be- und Entlüftung wurden geschlossene und offene Fassadenelemente so variiert, dass der Eindruck einer natürlichen Gebäudelochfassade entstand.

 

ParkhausDebeka400x300

Tiefgarage am Schloss

Planungs- u. Bauzeit: März 2008 - Juni 2010
Auftraggeber: PLB Düsseldorf
Flächen: 455 Pkw-Stellplätze

Die Tiefgarage wurde im Vorfeld der BUGA 2011unter dem Schlossvorplatz errichtet. Sie wurde stützenreduziert gebaut und ermöglicht eine größere Stellplatzbreite für die Nutzer. Ein Lichtkonzept unterstützt das Sicherheitsgefühl, sodass die Gesamtanlage hell und freundlich wirkt. Zur besseren Benutzbarkeit wurde ein intelligentes Parkleitsystem eingebaut, sodass der ADAC diese Tiefgarage als besonders vorbildlich hervorhebt.

 

TiefgarageSchloss1100x825

Elektrofachmarkt Saarplatz - Expert Klein

Planungs- u. Bauzeit: 2006 - 2007
Auftraggeber: Expert Klein
Flächen: ca. 4.000 m² Nutzfläche ca. 19.000 m³ BRI
500 Stellplätze

Auf dem ehemaligen Saarplatz wurde eine klare funktionale Einzelhandelsimmobilie in moderner Sprache entwickelt. Die Nutzfläche liegt bei ca. 4.000 m² und ist auf zwei Verkaufsebenen verteilt. Die südorientierte Glasfassade mit ihren Sichtbetonscheiben kann mit einem flexiblen Sonnenschutz verschattet werden.

Die Innenräume gestalten sich hell und lichtdurchflutet.

 

ElektrofachmarktSaarplatz400x300